Stabilisationstechniken

Einen Klartraum stabilisieren - die Stabilisationstechniken

Um möglichst lange Freude an einem Klartraum zu haben, ist es klug wenn man kurz nach eintreten bzw. beim realisieren des Traumes Techniken zur Stabilisation macht (kurz Stabi Technik). Dabei gibt es zahlreiche Techniken einen Klartraum zu stabilisieren. Eine solche Technik dient dazu die Dauer eines Klartraumes zu erhöhen, die Kontrolle über den Traum zu verbessern, oder aber einen Traum  welcher droht beendet zu werden wieder so zu richten, dass man problemlos weitermachen kann. Man sollte genügend Zeit investieren Stabis zu machen und selbst wenn der Traum stabil erscheint alle 2 min. eine kurze Stabi machen. Dies ist wichtig denn es kann sehr schnell gehen das man aufwacht oder in einem Traum ohne Kontrolle weiterträumt. Weiterhin sollte man aber auch nicht zu viel zeit in Stabis investieren, denn man will ja den Traum auch noch nutzen. Das Mittelmaß ist gesund.

Ein wichtiger Tipp für Stabis ist, das man an dessen Wirkung glauben muss. Das erhöht die Chance auf eine erfolgreiche Stabilisation erheblich!

Und nun zu der Übersicht über die wichtigsten möglichen Stabilisationstechniken:

1. Wenn im Traum etwas nicht so läuft wie man es vielleicht gerne hätte, z.B es viel zu dunkel ist, hilft es wenn man laut in den Traum schreit "Mehr Helligkeit", wenn der Traum zu wenig Klarheit/Kontrolle besitzt, heißt das dann "Mehr Klarheit/Kontrolle"! Oft zeigt sich dann die Wirkung recht schnell.

2. Verschwimmt der Traum, sodass lediglich ein paar Konturen sichtbar sind, drehe dich schnell im Kreis.

3. Wenn ein aufwachen unvermeindlich scheint, bereite dich darauf vor DEILD anzuwenden um direkt wieder in den (Klar)traum einzusteigen.


4. Mach einige Reality Checks (RCs)!

5. Reibe deine Hände aneinander und fokussier dich auf die entstehende Hitze.

6. Mach dir klar das du träumst, indem du dich daran erinnerst wie du dich ins Bett gelegt hast.



Es reicht meistens bereits wenn du ein paar dieser Stabis machst und /oder vielleicht ein paar mal wiederholst! Auf KEINEN Fall alle hier vorgestellten Stabis machen, denn das wäre dann auch schon wieder zu viel des Guten. Ich selber nutze regelmäßig diese Stabis und kann damit sehr zufrieden sein, daher empfehle ich jedem klarträumer diese zu machen, egal ob erfahren oder Neuling.

Siehe auch: Klartraumdauer erhöhen - Tipps und Tricks

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!