Dream Characters

Dream Characters / Traumfiguren / Traumpersonen
 
Träume werden oft mit Filmen verglichen die man wahrnimmt, so ist es auch nicht verwunderlich das ein besonderes Interesse an den Hauptdarstellern besteht. In unseren Träumen begegnen wir einer vielzahl von Personen. Diese Unterscheiden sich alle voneinander. Es gibt Dream Characters die kennen wir aus dem Wachleben, das sind zum Beispiel Freunde, Bekannte und Verwandte, wiederum andere sind neu und wir haben sie vorher noch nie gesehen oder kennengelernt. Über die Traumfiguren ist leider noch nicht viel bekannt.

Kennt man bereits einen Dream Character aus dem Wachleben, so hat er im Traum die gleichen Eigenschaften,Merkmale und Fähigkeiten, kurz gesagt er stellt ein nahezu perfektes Duplikat dar. Auch Gesten werden im Traum nachgestellt. Viele Klarträumer wundern sich daher sehr wenn sie so einem DC (Dream Character) begegnen und fragen sich dann oft noch mehrmals ob sie wirklich träumen.

Alle Daten woraus ein Traum "gebaut" wird,stammen vom Träumer selbst. Das heißt Traumorte und Traumpersonen sind besonders echt , wenn man den Ort aus dem Wachleben gut kennt.

Besonders interessant wird es wenn man ein Gespräch mit einer Traumfigur beginnt. Ich habe hier mal einen Auszug aus einem meiner Klarträume:

Ich: Hallo, weißt du was Klarträume sind?
DC: Nein
Ich: Willst du es denn wissen?
DC: Kommt darauf an, nenne mir mal die Vor und Nachteile!
. . .

oder ein anderer Klartraum:
Ich: R. du befindest dich gerade in einem Traum, siehst du ich kann fliegen!
R.: Ja das weiß ich schon lange.

Wenn man Traumfiguren fragt ob sie wissen das sie träumen kommen immer andere Antworten und Verhaltensweisen dabei herum. Einige werden dir sagen, das es stimmt andere sind skeptisch. Leider gibt es auch unfreundliche, aggresive oder gar gewaltbereite Traumfiguren.

Wir erinnern uns: Wird man im Klartraum verletzt oder getötet wird man entweder aufwachen oder in einem Trübtraum (Traum ohne Kontrolle) weiterträumen. Erfahrene Klarträumer können sich "respawnen" und einfach weitermachen.

Trotzdem sollte man vor solchen Traumfiguren Respekt haben, Schmerz kann bis zu einem gewissen Grad von unserem Gehirn imitiert werden und aus einem Klartraum aufzuwachen ist auch nicht unbedingt toll.

Wie also wehrt man aggressive Traumfiguren ab?

1.Es ist dein Traum und alles in diesem Traum richtet sich nach dem Träumer, das heißt wenn man fiese TF nett anspricht sind sie oftmals nicht mehr fies. Ist man dagegen selber eher schlecht gelaunt, kann das auf die TF abfärben und sie sind es ebenfalls.

2. Als Klarträumer hat man Zugang zu dem größten Arsenal an Kampftechniken und Waffen das man nur finden kann. Du willst kämpfen können wie ein Weltmeister? Gar kein Problem. Das ist in wenigen Sekunden erlernt und Dinge erschaffen ist auch nicht schwer. Damit kann man nun Gegner aus dem Weg räumen. Diese Variante sollte aber mehr als letzte Möglichkeit angesehen werden, denn in einer realaussehenden Welt eine Person zu ermorden kann durchaus sehr schwer zu verarbeiten sein. Man muss sich vorher darüber klar sein, das diese Person garnicht existiert.

3. Selbstverständlich kann man auch flüchten im Traum gibt es da nahezu unendlich viele Fluchtwege. Man kann wegfliegen, sich wegteleportieren oder durch Wände gehen um schnell Abstand zum DC zu erhalten.


Dream Characters und deren Wissen.
Oft wird gefragt ob man Traumfiguren etwas fragen kann wodrauf man selber nicht die Antwort kennt. Ein paar Beispiele wären dazu z.B unbekannte Begriffe wie "Denunziation" oder Übersetzungen von der deutschen Sprache in die englische. Leider sind Traumfiguren dazu nur in begrenztem Maße dazu befähigt. Unbekannte Begriffe oder sonstiges Wissen über das man selber NICHT verfügt können von keiner Traumfigur richtig beantwortet werden. Will man allerdings zu einem bestimmten Ort im Traum gelangen z.B der Eisdiele, so kann es gut sein, das eine Traumperson dich zum Ziel führen kann. Im Grunde führen wir uns selbst zu dem Ort, da wir unbewusst erwarten am richtigen Ort anzukommen, so nach dem Motto "diese Person lebt hier, die muss es wissen".

Fazit: Man kann viele Klarträume auch nur dafür verwenden um mit Traumfiguren in Kontakt zu kommen. Es lohnt sich! Stelle ruhig auch ein paar komplexere Fragen zum Beispiel wie diese Person in das Land gekommen ist, oder wie sie zu deren Familie steht.

Am wichtigsten jedoch ist sich klarzumachen das diese Personen NICHT real sind. Es ist auch schon vorgekommen das ein Klarträumer im Traum beleidigt wurde und dann wütend auf diese Person im Wachleben war. Dabei konnte siese garnichts dafür. So etwas sollte nicht passieren und kann vorgebeugt werden!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!