Verwendungsmöglichkeiten

Verwendung von Klarträumen

Im Alltag bekommt man nicht viel mit von dem Thema Klartraum. Denkt man, ist aber nicht so. Klarträume sind doch recht häufig vertreten. Es gibt sogar ein paar Stars die Klarträumer sind, dazu gehören zum Beispiel die Regisseure von der Matrix Trilogie und Inception. Die Idee von Alice im Wunderland stammt ebenfalls aus einem Klartraum. Viele Menschen nutzen ganz bewusst den Zustand des Klartraumes um die nicht mangelnde Kreativität im Traum, von den Traum in die Realität zu übernehmen. Kampfsportler trainieren im Traum unter erleichterter Bedingung, wie geminderter Schwerkraft und erproben neue Techniken. Im Wachleben stellen sie diese Technik dann nach und zu einer hohen wahrscheinlickeit ist sie dann auch in der Realität umsetzbar.

Gleiches gilt für Musiker und Maler. Sie sehen ein Bild oder hören eine Melodie, die einfach perfekt ist und im Wachleben malen sie dieses Bild nach bzw. spielen die Melodie nach. Im Traum hat man viel mehr Spielraum un ist offener für neue Ideen als irgendwo sonst, daher lohnt es sich Klarträume nicht nur für das reine Vergnügen zu nutzen, sondern auch noch etwas sinnvolleres zu machen.

Wer täglich oder regelmäßig von Alpträumen geplagt wird, kann ganz bewusst Klarträume dafür benutzen, diese loszuwerden. Wird man beispielsweise von jemandem verfolgt kann man die Person zur Rede stellen. Oder aber man räumt sie ganz aus dem Weg.

Auch in verschiedenen weiteren Therapien hat man den Klartraum fest im Programm, da er bisher sehr von sich überzeugt hat.

Letzendlich kann man auch hystorische Orte besuchen, zu der Zeit als sie noch intakt waren, beispielsweise einige Maya Tempel. Oder auch wie die breite Masse an Klarträumern einfach nur zum Spaß nutzen.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!