Erwartungshaltung

Die Rolle der Erwartungshaltung

In Klarträumen und bedingt auch in Trübträumen gibt es eine generelle Regel : "Erwartungen werden erfüllt". Deswegen spielt die Erwartunshaltung auch eine wesentliche Rolle im Klartraum. Die Traumkontrolle (die Fähigkeit den Traum zu verändern und zu kontrollieren) wird dadurch sehr stark verändert.

Neue Klarträumer und auch etwas fortgeschrittenere Klarträumer können den Klartraum nicht immer beliebig steuern. Das braucht einfach Übung und dann wird es von mal zu mal besser gehen. Nimmt man allerdings die Erwartungshaltung hinzu und benutzt sie um etwas zu verändern verspricht das viel mehr Erfolg.

Warum ist das so?
Ganz einfach. Träume sowie Klarträume entspringen unserem Unterbewusstsein. Personen, Dinge, Orte , die Kleidung die man im Moment des Klartraumes anhat, wirklich alles. Wenn man also gerne ein Auto auftauchen lassen möchte, macht man das eventuell indem man ruft "Ein Auto taucht auf" oder man denkt es sich einfach an die Stelle an der es stehen soll. Sehr effektiv ist dies allerdings nicht und erfolgsversprechend schonmal garnicht. Sagt man sich aber "Hinter dieser Ecke steht das Auto" und man erwartet auch tatsächlich ist das viel effektiver. Zum einem weil man den Erschaffungsvorgang nicht sieht (das passiert hinter der Ecke) und dadurch sich nicht unnötige Gedanken machen muss, wie man das jetzt genau anstellt, wie das Resultat aussieht und wie so etwas überhaupt passiert. Außerdem regt diese Form mehr das Unterbewusstsein, denn man erwartet bewusst und unterbewusst , dass dort ein Auto steht. Das Unterbewusstsein kontrolliert den Klartraum / Trübtraum wie wir wissen und der Erschaffungsvorgang wird erleichtert und verspricht mehr Erfolg. Es gibt noch weitere Möglichkeiten die Erwartungshaltung bewusst auszunutzen:

-Bei der Erschaffung von Gegenständen:
Einen Gegenstand mit Hilfe der Erwartungshaltung zu erschaffen ist recht simpel und nicht mit vielen Komplikationen verbunden. Man stellt sich einfach vor und erwartet fest,dass sich der gewünschte Gegenstand in der Hosentasche / Handtasche befindet. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er dort auch sein. Das gleiche Prinzip lässt sich auf jeden Ort und jedes Objekt , welches zur Aufbewarung dient und von dem man dessen Inhalt vorher nicht sieht anwenden. Ein paar Beispiele: Tresore, Schubladen, Schränke, Geldbörsen (für Gratis Geld ideal) . . .
Ist das Objekt größer , wie zum Beispiel das Auto aus dem Beispiel, geht das mit der Ecke, hinter einer Tür und besonderer Tipp wenn etwas vergleichbares nicht in der Nähe ist: Schließe deine Augen und erwarte das Objekt xy sich vor dir befindet wenn du sie wieder öffnest.

-Bei dem Ändern der Umgebung:
Hier klappt es am besten wenn du die letzte Technik mit dem Augen schließen verwendest. Befindest du dich in einem Gebäude hast du sehr gute Vorraussetzungen für einen Ortswechsel. Jede Tür des Hauses kann dafür genutzt werden. Erwarte einfach das sich die gewünschte Umgebung sich dahinter befindet, gleiches gilt auch mit Personen die man sich gerne herbeiwünsche möchte.

TIPPS UND TRICKS
-Wenn es mal nicht klappt nicht aufgeben!
-Erwartest du bereits vorher das es nicht klappt, passiert es auch, die Erwartungshaltung funktioniert in beide Richtungen.

-Gehe es ruhig an!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!