Binaural Beats / Isochronic Tones

Binaural Beats und Isochronic Tones

Binaural Beats sind Töne auf einer bestimmten Frequenz, welche unseres Gehirn in den Zustand bringen sollen, das wir merken das etwas nicht stimmt (Im Traum). Dabei werden zwei unterschiedliche Töne gleichzeitig abgespielt auf jedem Ohr ein anderer Ton. Isochronic Tones basieren auf dem gleichen Prinzip nur das man keine Kopfhörer tragen muss, sondern die Töne auch durch einen Lautsprecher gut und erfolgreich wahrnehmen kann. Während man Binaural Beats mit Kopfhörern hören MUSS.

 

 

Auf dieser Seite findet ihr für das Klarträumen kostenlose IsochronicTones:

www.iso-tones.com

Der große Test - Binaural Beats (übernommen aus dem Klartraum Wissen Blog)

Ich habe schon vieler dieser Töne getestet, die meisten waren nur schwach wirksam, zeigten gar keine Wirkung oder sorgten sogar für Kopfschmerzen. Nachfolgend 3 Tests von Binaural beats / Isochronic Tones die relativ beliebt sind.

Der Lucid Dream Isochronic Tone aus dem unexplainable Store. Der unexplainable Store ist Experte auf dem Gebiet Binaural Beats und isochronic Tones dementsprechend war die Qualität auch hier am besten. Zu finden hier: Lucid Dream – Unexplainable Store.
Als Binaural beat will man 14$ haben , für den Isochronic Tone sogar 24$. Ich habe den Binaural Beat getestet, mit hochwertigen kopfhörern 3 Tage lang. Zunächst muss man sagen im gegensatz zu anderen Lucid Dream Binaural Beats oder Binaural beats insgesamt wurde dieser noch mit Tönen hinterlegt, so das man dieses typische binaural beat geräusch nicht immer nahören muss. Das fand ich schonmal sehr gut, leider waren die Instruktionen sehr schlecht. man konnte weder erfahren wann man das benutzen soll (Wake Back To Bed oder Abends) noch wurde eine genaue Anleitung zur Benutzung mitgeliefert. Ich kannte mich aus , aber Neulinge müssten sich dann noch seperat informieren. Das geht mal garnicht. Da ich also nicht wusste wann ich den Ton abspielen musste, habe ich ihn beim Wake Back To Bed und Abends abgespielt , jeweils 45 min. Länge. Wirkung hatte das ganze keine. Am ersten tag konnte ich nicht einschlafen weil der Ton mich beschäftigt hatte . Am zweiten tag konnte ich sowohl beim Wake Back To Bed mit dem Ton einschlafen und Abends, eine Wirkung blieb aber auch aus. Am dritten Tag lief es ähnlich. Fazit: Von der im test behaupteten “sofortigen Wirkung in nur wenigen Minuten” konnte man schonmal garnichts spüren. Auch wenn die Qualität überzeugender ist als bei anderen ist das auch nicht die ultimative Klartraummethode. Im text dagegen vom unexplainable store, klingt das ganze sehr einfach und hört sich fast so an , als wäre das jedes Mal mit dem Ton ein Kinderspiel. Das stimmt nicht ganz und deswegen bin ich auch ein wenig entäuscht, ich werde es auf jeden fall weitermachen und mal sehen vielleicht tut sich ja noch was und ich habe es einfach nur zu kurz getestet.

2

Die Lucid Dreaming isochronic Tones von Iso-tones.com. Als erstes ist es schonmal toll Isochronic Tones zum klarträumen kostenlos (!) zu finden. Dort findet man derzeit 3 Isochronic Tones, anders als beim unexplainable Store wird auch ein kleiner Text mitgeliefert und so sind die ersten beiden für Abend und der dritte speziell für Wake BAck To Bed. Auch findet man auf der Seite Tipps für Kopfhörer und Tipps und Tricks für die richtige Nutzung. Dafür schonmal Daumen hoch! Jeder der neu ist muss sich zwar auf der Seite ein wenig orientieren , aber dann kann man verständlich dort alles erklärt bekommen. Leider auf Englisch! Doch das ist leichtes verständliches Englisch und ich als Schüler bin damit klargekommen also stellt das wohl für die meisten kein Problem dar. Ich habe nur “Lucid Spike”, ausgelegt für Wake Back To Bed getestet. Insgesamt eine Woche lang mit einem überraschenden Ergebnis: 4 Tage passierte nichts, 2 Mal hatten ich einen präluziden und der letzte tag war sogar ein Klartraum. Das bedeutet für diese kostenlosen Isochronic tones macht es auf jeden Fall Sinn das ganze mal zu testen. Die Selektion für Klartraumbezogene Isochronic Tones von Iso-tones.com findet ihr hier: Lucid Dreaming isochronc Tones.

3

Der Idoser plus doses gibts hier! Hier gibt es für 19$ den Out of Body / Lucid Dreaming Binaural Beat. Um es kurz zu sagen nicht ein cent ist der Ton wert. Ganz im Gegenteil ich musste den Test nach 4 tagen sogar abbrechen da ich starke Migräne hatte. In diesen 4 tagen zeigte sich garnichts. Ich habe diesen Ton richtig benutzt aber mehr als Kopfschmerzen macht das Ding jetzt auch nicht. Deswegen rate ich doch stark ab dieses Produkt zu kaufen!. Scheinbar bin ich da nicht der einzige, Zitat “ I have tried at least 25+ iDoser doses… They did nothing at all.”

Fazit:

Überraschenderweise schneiden die kostenlosen Töne von Iso-Tones.com am besten ab. Klar den anderen (kostenpflichtigen) Tönen überlegen zeigt sich wieder mal das man fürs klarträumen kein Geld investieren sollte, zumindest nicht in Binaural Beats oder Isochronic Tones. Der REM Dreamer oder vergleichbares ist da wieder was ganz anderes. Wer sich Binaural Beats / Isochronic Tones zulegen möchte sollte die kostenlose Auswahl von Iso Tones bevorzugen!

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!